Sonntag, 16. November 2008

Wir können stolz auf Deutschland sein!

Hallo,

Zur Zeit ist der Bruder von meinem Gastvater hier.
Ein äüßerst interessanter Mensch er hat eine Krankheit, die ich leider nicht ganz verstanden hab, aber auf jeden fall führte sie dazu, dass er viele Vergessen hat und für eine gewisse Zeit auch sehr hilflos war, in seinen Worten wie ein Baby. Mittlerweile wieder laufen kann aber seine Muskeln immer noch sehr schwach sind auf einer Seite und er immernoch manchmal Probleme hat zu reden...also das er manchmal vergisst, wie er seinen Satz beenden wollte.
Er hat mir sehr viel von sich erzählt und er war unter anderem in Deutschland auf Amerikanischen Armeebasis stationiert. Er selbst hat aber in einer Wohnung Hailbonn gewohnt. Und er hat mir außerdem erzählt, dass das für ihn die beste Zeit seines lebens war und er die Stadt und die Menschen in Deutschland sehr mochte und er hat zu mir gesagt, dass ich stolz sein könnte in diesem Land geboren zu sein und auch dort zu leben.

Um ehrlich zu sein hatte mich das sehr überrascht, weil Deutschland in seiner Geschichte so viel schlimmes angerichtet hat. Da dachte ich eigentlich das viele Menschen das Deutschland immernoch überl nehemen, was ich auch durchaus verstehen könnte.
Aber es scheinen nicht alle Menschen nachtragend zu sein bzw. die Regierung eines Landes als das Land abzustempeln.
Ich fand das sehr schön, von jemanden zu hören, dass er der Meinung ist, dass man Stolz auf Deutschland sein kann...denn auch ich bin der Meinung, dass man auf unser heutiges Deutschland stolz sein kann.

Keine Kommentare:

 
Counter