Mittwoch, 10. September 2008

Highschool

Hi,

Tja Schule ist hier echt ganz schön anders als in Deutschland...angefangen damit, dass du dir hier wirklich selber aussuchen kannst welche fächer du belegst!
Ich hab jetzt für dieses Jahr Englisch, Geometrie, Chemie, Informatik, American History, Westlich Zivilisation und ich bin im Chor der in diesem Jahr unter anderem nach Chicago fährt um dort zu spielen :)
Der Stundenplan ist eigentlich ziemlich langweilig weil du halt immer den gleichen Tagesablauf hast!
Mit Pausen haben es die Amerikaner nicht so...es gibt nur eine Pause wo man essen kann und die ist glaub ich ca. 30min lang und zwischen den Stunden muss man sich echt beeilen um pünktlich zu kommen...was dort sehr wichtig ist.
Du brauchst nämlich wenn du dich während der Unterrichtszeit außerhalb des Klassenraums aufhältst, auch wenn du nur zur Toilette willst, eine schriftlich Erlaubnis des Lehrers...sonst gibts richtig viel ärger;)
Was am Anfang auch eher ungewohnt ist, ist dass sich immer mindestens ein Polizist in der Schule aufhält und aufpasst...naja immerhin gibts an der Schule keine flughafenähnliche Sicherheitskontrolle.
Der Unterricht unterscheidet sich nicht so sehr von dem in Deutschland es stehen bloß bessere Materialien zur Verfügung wie z.B, elektronische Tafeln...die finde ich ziemlich faszienierend...der Lehrer schließt seinen Coputer da an und kann dann auf der Tafel mit besonderen Stiften malen, schreiben was auch immer...das find ich ziemlich toll:)
Ansonsten ist es halt fast selbstverständlich, dass du nach der Schule noch irgendwas machst...Sport oder irgendwelche besonderen Clubs!
Und es gibt mehr Schulveranstaltungen...jetzt ist zum Beispiel bald Homecoming wo man mit einem Partner zu einem Ball geht! Warum die das machen hab ich noch nicht ganz verstanden;)

So heute werd ich noch ein paar anziehsachen kauen gehen.
Mein Gastbruder muss jetzt gerade arbeiten...er arbeitet bei irgendeiner Fastfoodkette.

Liebe Grüße Jojo

1 Kommentar:

Tom hat gesagt…

Ich will unbedingt ein Bild von der hypermodernen Tafel sehen! Unbedingt!!

 
Counter