Dienstag, 16. September 2008

Trip zum Wal-mart

Hallo,

Heute bin ich dann also endlich dazu gekommen einkaufen zu fahren mit meinem Gastvater zusammen naja und da ich auch so Sachen wie Fußballschuhe und Schulsachen brauchte sind wir halt zum Wal-mart gefahren...dem wohl größten Einkaufszentrum das ich jemals gesehn habe!
Aber auch schon die Autofahrt dorthin war äußerst interessant weil mein Gastvater irgendwann meinte, dass die Amerikaner die einzigen sind, die ihr Land lieben aber trotzdem schlecht über es reden und irgendwie sind wir dann darauf gekommen, dass er meinte dass er nicht verstehen kann warum ein großer Teil der westlichen Welt Amerika so hasst!
Ich hab ihm darauf hin versucht zu erklären, dass die meisten Menschen nicht die Amerikaner hassen sondern die Regierung und der Außenpolitik und die Bevölkerung selbst wahrscheinlich garnicht kennen.
Doch er konnte auch nicht wirklich einsehen warum die Europäer die Amerikanische Regierung so hassen weil sie mit all ihren Kriegen nur versucht hat den Terror zu bekämpfen und dafür zu sorgen, dass es dem Volk in dem Land besser geht....
was sie aber nicht geschafft haben!

Und er war auch davon überzeugt, dass die Amerikaner anfangen sich für den Klimaschutz zu interessieren und das die Regierung das Kyoto-Protokoll nur nicht unterschrieben hat weil sie der eigenen Wirtschaft nicht schaden wollte und die großen Konzerne einen so großen einfluss auf die Regierung haben, dass der Präsident keine andere Wahl hatte als es abzulehnen.



Naja soviel dazu aber auch das Einkaufszentrum war wie gesagt sehr Interessant...die meisten von euch kennen ja bestimmt große Läden wie Kaufland oder Marktkauf etc. und wenn ihr euch jetzt einen Laden vorstellt, der ca. 3 x so groß ist, wisst ihr was Wal-mart ist.

Es ist dort so riesig, dass die verschiedene EIngänge für verschiedene Waren haben...also ein Eingang bei dem man zu den Lebensmitteln kommt und ein Eingang wo man zu den Haushaltswaren kommt... naja ausserdem gibt es dort kleine elektroautos mit denen man einkaufen fahren kann um diese riesigen Entfernungen zu bewältigen.

An der Kassen wird man dann über einen kleinen Touch-Screen gefragt ob man mit dem EInkauf zufrieden ist und ob einen die Kassiererin gegrüßt hat...schon ziemlich verrückt der laden:)

Das ganze ist zwar jetzt schon ne Woche her...aber ich bin erst jetzt dazu gekommen es zu schreiben!

Liebe GRüße und gute Naacht

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Hannes,
habe einen zweiten Versuch gestartet. Den Kommentar kennst Du ja schon vom Telefon.Der Kern dessen: Prima gemacht, sehr anschaulich und lebendig.Standpunkt erkennbar.
Herzliche Grüße
O. aus J.

 
Counter